Parkmöglichkeiten

Da sich unser Veranstaltungsgelände rund um den MedienHafen bewegt, sind die Parkmöglichkeiten direkt vor Ort sehr begrenzt. Bitte beachtet und bedenkt bei der Planung Eurer Anreise, dass am Veranstaltungswochenende voraussichtlich große Teile des MedienHafen, die Verbindungsstraßen zwischen Theodor-Heuss-Brücke und MedienHafen, sowie der Rheinufertunnel zeitweise vollständig gesperrt sein werden.

Plant bitte des Weiteren mit ein, dass die bekannten Parkhäuser in unmittelbarer Nähe ebenfalls nur ein begrenztes Platzangebot verfügen, welches bereits in den frühen Morgenstunden ausgeschöpft sein kann.

Nutzt bitte aus diesem Grund auch die öffentlichen Parkplätze und die bekannten Park & Ride Parkplätze.

Generell ist die Anreise aus den umliegenden Gebieten des MedienHafen mit öffentlichen Verkehrsmitteln, zu Fuß bzw. mit dem Fahrrad zu empfehlen.

Anreise mit ÖPNV

Eine Übersicht der öffentlichen Verkehrsmittel zum Veranstaltungsgelände gibt es im Vorfeld der Veranstaltung hier.

Anreise mit PKW

Bitte beachtet, dass am Veranstaltungswochenende (18. und 19. Juni 2022) große Teile des MedienHafens sowie die Verbindungsstraßen zwischen der Theodor-Heuss-Brücke und dem MedienHafen (Cecilienallee – Joseph-Beuys-Ufer) und der Rheinufertunnel in Richtung Norden zeitweise vollständig gesperrt sind.
Bitte beachtet auch, dass die Parkhäuser in unmittelbarer Nähe des MedienHafens nur über ein begrenztes Platzangebot verfügen. Dieses kann unter Umständen bereits in den Morgenstunden ausgeschöpft sein. Bitte nutzt auch die etwas weiter entfernten Parkhäuser und öffentlichen Parkplätze, wie z.B. die Park & Ride Parkplätze.

Generell ist die Anreise zu Fuß bzw. per Fahrrad aus den umliegenden Gebieten des MedienHafens sowie die Anreise mit den öffentlichen Verkehrsmitteln zu empfehlen.

Für die Anreise mit dem Auto empfehlen wir folgende Routen:

Ihr kommt aus dem Düsseldorfer Norden (Stockum/A44)

• Auf der A44 die Ausfahrt „30 Düsseldorf-Stockum“ nehmen, an der Kreuzung abbiegen und auf der Danziger Straße / Kennedydamm Richtung Düsseldorf Zentrum weiterfahren
  • Nach ca. 3,7 km biegt Ihr links auf die Fischerstraße ab und fahrt weiter auf die Kaiserstraße und Hofgartenstraße
  • Fahrt in den Kö-Bogen-Tunnel ein und fahrt weiter auf die Berliner Allee und Corneliusstraße
  • Biegt rechts ab auf die Bilker Allee
  • Biegt rechts ab auf die Gladbacher Straße und fahrt geradeaus, Ihr gelangt automatisch zum MedienHafen

Ihr kommt aus dem Düsseldorfer Süden (Bilk/A46)

• Auf der A46 die Ausfahrt „23 Düsseldorf-Bilk“ nehmen
  • An der Ampel auf den Südring abbiegen und dann weiter geradeaus auf die Merowingerstraße - Friedrichstraße fahren
  • Nach ca. 1 km biegt Ihr links in die Bilker Allee ein und fahrt ca. 1,7 km geradeaus, Ihr gelangt automatisch zum MedienHafen