T³ Triathlon Düsseldorf am 01. Juli ausgebucht

Zepuntke nimmt Olympische Distanz in Angriff: "Genießen und ins Ziel kommen"

Düsseldorf, 25. Juni 2018. Der T³ Triathlon in Düsseldorf am 1. Juli vermeldet „ausgebucht“. „Wir haben Anmeldungen von knapp 2000 Athleten für den T3 Triathlon vorliegen. Das zeigt, dass der Wettkampf mitten in der Düsseldorfer City bei den Sportlern gut ankommt“, erklärt T³-Veranstalterin Sonja Oberem. „Mehr Teilnehmer können wir für den Event an einem Tag leider nicht annehmen.“

Zu den Teilnehmern der achten Auflage des City-Triathlons gehören neben zahlreichen nationalen und internationalen Top-Athleten, die in den Bundesliga-Rennen (Männer und Frauen) und bei der darin integrierten Deutschen Meisterschaft auf der Sprintdistanz an den Start gehen werden, auch hunderte Hobby-Triathleten sowie der ein oder andere prominente Name aus dem Düsseldorfer Sport.

Nach Ruder-Weltmeisterin Leonie Pieper aus dem Stockheim Team Düsseldorf wird nun auch der ehemalige Düsseldorfer Radprofi Ruben Zepuntke über die Olympische Distanz (1,5 km Schwimmen, 40 km Radfahren, 10 km Laufen) an den Start gehen. Der 25-Jährige hatte sich Anfang dieses Jahres aus dem Profi-Radsport zurückgezogen. „Ich freue mich sehr, hier in Düsseldorf bei T³ Triathlon starten zu können. Leider konnte ich 2017 bei der Tour de France in Düsseldorf nicht starten. Deswegen habe ich mit der Radstrecke noch eine Rechnung offen“, so Zepuntke. „Ich muss bloß das Schwimmen und Laufen auch irgendwie über die Bühne bekommen. Also heißt es für mich, nur ins Ziel zu kommen beziehungsweise im Wasser nicht unter zu gehen. Am Ende möchte ich aber vor allem die tolle Veranstaltung vor heimischer Kulisse genießen und sicher ins Ziel kommen"

Der T³ Triathlon Düsseldorf ist auch 2018 Austragungsort eines Rennens der Triathlon-Bundesliga (Männer und Frauen). Zudem werden am 1. Juli die nationalen Meister auf der Sprintdistanz sowohl in der Elite als auch bei den Altersklassen ermittelt. Eine Schnupper-, Sprint- und Olympische Distanz für Jedermann sowie eine Firmenstaffel über die Sprintdistanz runden das Programm ab.

Hinweis für die Redaktionen
Interessierte Medienvertreter können sich noch bis Mittwoch, 27. Juni 2018, über folgenden Link für den T³ Triathlon Düsseldorf 2018 akkreditieren: https://www.t3-duesseldorf.de/media/presse/