Ruder-Weltmeisterin Leonie Pieper startet über die Olympische Distanz

Aus dem Boot ins Wasser, auf das Rad und in die Laufschuhe: Leonie Pieper aus dem Stockheim Team Düsseldorf geht beim T³ Triathlon am 1. Juli in Düsseldorf über die Olympische Distanz (1,5 km Schwimmen, 40 km Radfahren, 10 km Laufen) an den Start.

„Ich möchte in diesem Sommer ein wenig über den Tellerrand schauen und auch in anderen Sportarten Wettkämpfe bestreiten. Vor zwei Jahren bin ich beim T³ Triathlon über die Sprint-Distanz an den Start gegangen und habe super viel Spaß gehabt. Deshalb möchte ich auch in diesem Jahr mitmachen – diesmal aber über die Olympische Distanz“, so die 25-jährige Ruder-Weltmeisterin (2015, Frauendoppelvierer) vom Ruderclub Germania Düsseldorf.

Der T³ Triathlon Düsseldorf ist auch 2018 Austragungsort eines Rennens der Triathlon-Bundesliga (Männer und Frauen). Zudem werden am 1. Juli die nationalen Meister auf der Sprintdistanz sowohl in der Elite als auch bei den Altersklassen ermittelt. Eine Schnupper-, Sprint- und Olympische Distanz für Jedermann sowie eine Firmenstaffel über die Sprintdistanz runden das Programm ab.

Foto Leonie Pieper: Copyright Detlev Seyb/Meinruderbild