Noch zentraler: Zieleinlauf erstmals auf der Landtagswiese

Der T³ Triathlon in der Sportstadt Düsseldorf geht am 23. Juni 2019 neue Wege:

Erstmals überhaupt befindet sich das Ziel direkt im Herzen des Triathlons, der Landtagswiese. „Auf der Landtagswiese spielt sich das Leben beim T³ Triathlon ab. Dort holen die Teilnehmer nicht nur ihre Startunterlagen ab, auch die große Triathlon-Expo sowie die Verpflegungsstände und die Bühne sind dort angesiedelt – also das komplette Rahmenprogramm“, erklärt T³-Veranstalterin Sonja Oberem. „Der Zieleinlauf auf der Landtagswiese ist eine Bereicherung für die Veranstaltung.“

Auch 2019 ist der Triathlon-Tag in Düsseldorf wieder vollgepackt mit packenden Entscheidungen auf der Schnupper-, der Sprint- und der Olympischen Distanz. Highlight des T³ Triathlon sind einmal die Bundesligarennen um die Mittagszeit mit zahlreichen internationalen und nationalen Top-Athleten. „Da wird einmal mehr die Post abgehen“, freut sich Oberem auf die Wettkämpfe.

Die 8. Auflage des T³ Triathlon ließ 2018 mit knapp 2.000 Startern und rund 40.000 Zuschauern entlang der Strecke keine Wünsche offen. Auch in diesem Jahr wird der City-Triathlon wieder von einer großen zweitägigen Triathlon-Messe mit zahlreichen Ständen führender (Triathlon-) Sportartikelhersteller auf der Wiese vor dem Landtag sowie einem attraktiven Rahmenprogramm für die ganze Familie abgerundet.