Europameisterin Lindemann gibt Startzusage

Sie gehört schon fast zum Inventar des T³ Triathlon Düsseldorf, wurde 2015 in der Sportstadt Deutsche Meisterin (Elite und U23) und im vergangenen Jahr Europameisterin auf der Sprint-Distanz.

Die Rede ist von Laura Lindemann. Die 21-Jährige ist aktuell das Zugpferd der Deutschen Triathlon Union (DTU) bei den Frauen und eine der großen Hoffnungen für die Zukunft – auch mit Blick auf die Olympischen Spiele in Tokio 2020.

Auch in diesem Jahr wird die gebürtige Berlinerin beim T³ Triathlon wieder im Rennen der 1. Bitburger 0,0% Triathlon-Bundesliga für „Triathlon Potsdam“ an den Start gehen. Im Zuge dieses Rennens wird auch die Deutsche Meisterin auf der Sprintdistanz (0,75 km Schwimmen, 20 km Radfahren, 5 km Laufen) ermittelt. Hier kann Lindemann ihren Titel, den sie im vergangenen Jahr in Grimma geholt hatte, verteidigen. Für die Junioren Welt- und Europameisterin von 2014 und 2015 ist der Event mitten in der City von Düsseldorf ein ganz besonderer: „Es ist ein beeindruckendes Rennen vor einer einzigartigen Kulisse an einer tollen Location“, erklärte Lindemann nach ihrem EM-Triumpf in Düsseldorf im vergangenen Jahr.

Der T³ Triathlon Düsseldorf ist auch 2018 Austragungsort eines Rennens der der 1. Bitburger 0,0% Triathlon-Bundesliga (Männer und Frauen). Zudem werden am 1. Juli die nationalen Meister auf der Sprintdistanz sowohl in der Elite als auch bei den Altersklassen ermittelt. Eine Schnupper-, Sprint- und Olympische Distanz für Jedermann sowie eine Firmenstaffel über die Sprintdistanz runden das Programm ab.